Rund um die Leuchtberge 2019

Rund um die Leuchtberge 2019

Rund um die Leuchtberge am 24.03.2019

Der Sportverein „Ski-Club Meißner“ hat zum Lauf „Rund um den Leuchtberg eingeladen. Bei guten Wetterbedingungen waren die Schüler und Aktiven des Eschweger TSV erfolgreich                                                                               

Um 10:30 Uhr wurde der erste Lauf der Altersklasse w.U 10 und m.U 10 über einen Kilometer gestartet.Unter den 29 Startern waren Jann Arendt und Lilly Hüther nach 4:21 Minuten überquert Jann die Ziellinie gefolgt von Lilly die mit 4:53 Minuten eine persönliche Bestzeit erzielte. 

Danach war die Altersklasse w.U12 und m.U12 über einen Kilometer am Start, unter den 28 Startern waren Mieke Jantzen und Jannis Arendt. Jannis kam mit einer Zeit von 3:42 Minuten und Mieke überquerte nach 4.15 Minuten die Ziellinie.Für beide waren es persönliche Bestleistungen.  
In der Altersklasse U 14 gingen Nelly Hüther, Eileen Kringel, Till Georg Schaub und Florian Zuske an den Start.Von diesen vier Läufern war Nelly die schnellste, sie kam nach 3:44 Minuten, Till Georg Schaub 3:55 Minuten, Eileen Kringel 4:01min.und Florian Zuske 4:07min.ins Ziel.

Der Tagessieg über zehn Kilometer der Männer ging an Maurice Herwig  in 32:45 Minuten. Das bedeutete zugleich den Sieg bei den Männern.  Matthias Junghans kam auf Platz 3. und Johannes Throm belegte den 5.Platz.Gunnar Höhn startete in der Altersklasse M 50 und belegte mit einer Zeit von 43:30 Minuten den 5. Platz Joachim Rohr bestätigte seine Zeit von Breitenbach und kam als 3. seiner Altersklasse M55 mit einer Zeit von  43:05 ins Ziel.

Über 5km waren vier Läufer am Start. Andreas Hüther und Stefan Jantzen starteten das erste Mal für den Eschweger TSV.Andreas kam als erster seiner Altersklasse M 40 ins Ziel, Stefan belegt mit einer Zeit von 21:06  Minuten den 6. Platz in seiner Altersklasse M 45.Über 5. Kilometer war Johanna Catherina Goethe  in der Altersklasse WU 20 und Steven König bei den Männern am Start. Johanna Catherina kam mit einer Zeit von 21:23  Minuten ins  Ziel und belegte damit den 2. Platz, nach 22:25 Minuten überquerte Steven das Ziel das war der 9. Platz

 

nach oben