Jugend Hallen _ kreismeisterschaften 2019

Jugend Hallen _ kreismeisterschaften 2019

Jugend des Eschweger TSV erfolgreich bei den Hallen-Kreismeisterschaften 2019

                                               in Bad Sooden-Allendorf

Die Hallenkreismeisterschaften 2019 die in Bad Sooden - Allendorf  statt fand war für Sportler im Alter von 10 bis 15 Jahren ausgeschrieben.
Bei den Jugendlichen der Altersklasse W 14 war Fanny Reh weder beim 60m Lauf (8,4sec.) beim Weitsprung (4,89m) und Hochsprung(1,54)  zuschlagen und holte sich damit drei Kreismeistertitel.
Florian Zuske der das erste mal sich im Hochsprung versuchte, war über seine Leistung und Platzierung überrascht,  da er erst vor 3 Wochen mit dem Training zum Hochsprung begann. Auch beim Weitsprung konnte er seine Leistung verbessern.
Jannis Arndt konnte an diesem Tag mit  zwei persönlichen Bestleistungen aufwarten. Im Weitsprung landete er mit 3,78 m auf den ersten Platz und wurde in dieser Disziplin Kreismeister, im Sprint über  50 m kam er nach 8,0 sec. ins Ziel, das war der zweite Platz.
Bei unseren Sportlerinnen waren es drei neu Zugänge, die das erste Mal an einem Wettkampf in der Halle teilnahmen.  
In der Altersklasse W 12 waren Nelly Hüther und Eileen Kringel am Start, beide konnten im Weitsprung eine persönliche Bestleistungen erzielen und belegten damit Platz drei und vier. Die Sprintstrecke hat sich für die beiden dieses Jahr geändert, statt der 50 m mussten Sie 60 m in der Halle laufen. Nelly lief 9,3 sec. und Eileen 9,6 sec.
Anna Buchenau die in der Altersklasse W10 an den Start ging belegte im Weitsprung und 50 m Sprint den ersten Platz, auch Mieke Jantzen die in der Altersklasse W11 startete konnte mit ihren Leistungen ihren ersten Wettkampf zufrieden. 
 
Auszug aus der Ergebnisliste:

W 14:
60 m                 1. Fanny Reh 8,89 sec.  
Weitsprung      1. Fanny Reh 4,89 m     
Hochsprung     1. Fanny Reh  1,45 m  

W 12:
60 m                   3  Nelly Hüther      9,3 sec.  
                            5 Eileen Kringel      9,6 sec.  
Weitsprung        3  Nelly Hüther     3,69 m  
                             5  Eileen Kringel    3,45 m    

W 11:
50 m                   7  Mieke Jantzen   8,9 sec.  
Weitsprung        6  Mieke Jantzen   3,16 m   

W 10:
50m                    1  Anna Buchenau  8,5 sec. 
Weitsprung        1  Anna Buchenau  3,60 m   

M 12:
60m                   1   Florian Zuske    9,3 sec. 
Weitsprung       3  Florian Zuske    3,65 m   
Hochsprung      1  Florian Zuske    1,18 m    

M 11:
50m                   2  Jannis Arndt     8,0 sec. 
Weitsprung      1   Jannis Arndt     3,78 m  

 

nach oben